Abwechslungsreiches Jodler-Kirchenkonzert

Der Jodlerklub Gunzgen-Olten und der Solojodler Daniel Wermuth begeisterte das zahlreiche Publikum in der kath. Kirche St. Martin in Olten am sonntäglichen Abendkonzert.
Der am 20.8.25 gestartete Projektchor von JK G-O hatte den 1. Auftritt. Von den 22 dem Projektchor beigetretenen Personen haben insgesamt 15 spontan zugesagt, in der St. Martinskirche vor grossem Publikum mit den Liedern «Wei no chli bliibe» und «E cooli Sach» zu singen. Mit von der Partie war auch Daniel Wermuth der das Jodellied u.a. mit den Worten «z’Jodle isch e cooli Sach» geschrieben hat.
Der Gastsänger Max Zürcher wurde singend mit zwei Liedern verabschiedet. Max war Teil eines Terzetts und hat es jeweils abgeschlossen mit einem tollen Jützi.
Die versierte Ansagerin und eigene Jodlerin, Elisabeth Burri, wurde ganz spontan für ihre träfen Sprüche mit Applaus bedacht.
Abgerundet wurde das sehr schöne Kirchenkonzert mit dem traditionellen Gesamtchor. Alle Jodler/innen in der Kirche St. Martin sangen unter der kundigen Leitung von Martin Riggenbach, Dirigent vom JK G-O, die beiden Lieder «D’Lüt im Dorf» und «E gschänkte Tag». Das Publikum schätzte das abwechslungsreiche Programm sehr, was den anhaltenden Applaus bewies.
Am Apéro spendierte der JK G-O Wein, Bier, Mineral und Speckzopf aus der Hausbäckerei von Monika und Herbert Plüss.
Wir danken allen Zuhörer/innen für Ihr Kommen und die Kollekte, den Inserenten für die Unterstützung und Blumen Fleischli, Wangen, für die tolle Blumendekoration. Nun freuen wir uns auf den Heimatabend vom 21.3.2026 in der Rüeblihalle in Gunzgen. Weitere Details siehe www.jodlerklub-gunzgen-olten.ch.

Roland Rötheli
Wangen, 27. Oktober 2025