Rückblick auf ein bewegtes Jodlerjahr 2025
Anlässlich der GV vom 30.1.26 hob der Präsident, René Beck, in seinem Jahresrückblick 3 Anlässe hervor. Einerseits das NWS Jodlerfest in Reigoldswil und die Gründung vom Projektchor Mitte August 2025. Der Jodlerklub Gunzgen-Olten schloss das Nordwestschweizerische Jodlerfest mit der Bestnote ab. Am Projektchor beteiligten sich 22. Teilnehmer/innen. Dies mit dem Ziel eines Auftritts an der 800 Jahr Feier von Gunzgen über das Wochenende vom 21. - 23. 8.26 nach dem Motto "Mer singe för Gunzgen". Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich aus dem Projektchor 8 Mitgliederinnen für das Eidg. Jodlerfest in Basel angemeldet haben. Der dritte im Bund ist die tolle zweitägige Jodlerreise auf die Bettmeralp, wo wir zusammen mit den Jodlerklubs Hasenmatt Selzach und Wolfwil zusammen auftraten. Alles Klubs, die unter der Leitung von unserem Dirigenten Martin Riggenbach stehen.
Der Kassier, Roland Rötheli, berichtete über ein defizitäres Jahresergebnis 2025, das vor allem durch einmalige Anschaffungen endstanden ist. Das Budget für 2026 sieht auch ein Defizit vor. Steht doch ein Eidg. Jodlerfest in Basel vom 26. - 28. 26 vor der Tür!
Es steht wieder ein reich befrachtetes Jahresprogramm 26 an. Wir werden uns zu Proben und Auftritten mehr als einmal pro Woche treffen!
Unsere Jodlerin, Annemarie Studinger, wurde vom Präsidenten für Ihre 20 Jahre Klubzugehörigkeit geehrt und Ihr ein Gutschein überreicht.
Nun freuen wir uns über den Heimatabend in Gunzger Rüeblihalle vom 21. März 26. Die Theatergruppe ist mit ihrem Stück "En Mega Hit" bereits seit anfangs Dezember 25 am Üben. Weitere Details siehe www.jodlerklub-gunzgen-olten.ch
Roland Rötheli